Mehr zu diesen Themen

Grafik, drei Männchen auf grünem Pfeil, Teamwork

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste RessourcePersonal- & Organisationsberatung

Ihr Handwerksbetrieb ist umso erfolgreicher, je kompetenter und motivierter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Themen wie Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung sind wichtiger als je zuvor. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell.

Inklusion, Arbeit, Handwerk, Frau, Rollstuhl

Vielfalt in der BelegschaftInklusionsberatung

Eine vielfältige Belegschaft erzielt bessere Ergebnisse. Denn jeder bringt andere Talente und Fähigkeiten in das Team ein.

Gesellinen_Workshop_Collage_Web_2021

Arbeiter, Schutzkleidung, Schutzbrille, Arbeitsschutz, Werkstatt

Gesunde Mitarbeiter*innen sind Ihr KapitalArbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Handwerksbetrieb

Handwerker arbeiten oft körperlich schwer. Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter sollten höchste Priorität haben. Regelmäßige Informationen zu Baustellensicherheit, Prävention von Unfällen und Schutz vor Gefahrenstoffen sind wichtig.

Vater mit Kind, Elternzeit, Vereinbarkeit Familie und Beruf

Besondere Arbeitszeiten erfordern besondere BetreuungszeitenVereinbarkeit

Lässt sich in einem Unternehmen Privates und Berufliches unter einen Hut bringen, ist dies ein echtes Plus für Beschäftigte. Diese bleiben dem Unternehmen oft lange treu, sind leistungsfähiger und motivierter. Sie erkranken seltener und kehren nach der Elternzeit schneller an den Arbeitsplatz zurück.